FAQ
   
• Home
• Login
• Neuanmeldung
• Wie SMS kaufen?
• Preise
• Unterstützte Netze
• FAQ
• 3rd-Party Solutions
• Passwort vergessen?
• Support


Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite beantworten wir oft gestellte Fragen. Wenden Sie sich an unseren Support, wenn Sie hier keine Lösung für Ihr Problem finden!

Im FAQ suchenKategorie auswählen

Warum werden die letzten 3 Ziffern meines Absenders durch xyz ersetzt? [Q1041]
Es bestehen gewisse Einschränkungen, wenn numerische Absenderkennungen (z.B. '+41791234567') verwendet werden. Numerische Absender können nur gebraucht werden, wenn diese vorgängig mit einem Code freigeschaltet werden. Dieser Code wird jeweils ans entsprechende Mobiltelefon geschickt, dessen Nummer als Absender verwendet werden soll.

Wichtig: Sie müssen bloss numerische Absenderkennungen freischalten. Falls Sie alphanumerische Absender (z.B. 'Party') verwenden, gelten für Sie keine Beschränkungen. Bitte beachten Sie, dass ein allfälliger Missbrauch in jedem Fall zivil- und/oder strafrechtlich verfolgt wird.

Eine für Ihren Account freigeschaltetete Absenderkennung kann ohne zeitliche Einschränkungen verwendet werden. Es können beliebig viele Absender freigeschaltet und nachher gleichzeitig benutzt werden.

Absenderkennungen von Geräten, die keine SMS empfangen können (z.B. Fixnetnummern), können auf diese Weise nicht automatisch freigeschaltet werden. Falls Sie eine derartige Nummer verwenden möchten, kann diese manuell freigeschaltet werden, bitte kontaktieren Sie in solchen Fällen den Support.